Leny Wenzel

„ICH LIEBE DIESES FEUERWERK!“

Name: Leny Wenzel
Date of birth: 01.12.2008
Class: Waterski Tournament U12 Slalom, Trick & Jump

So fing alles an…

wie meine große Schwester Emily zuvor, wurde auch ich in diese atemberaubende Wasserskiwelt rein geboren – meine Eltern waren ebenfalls erfolgreiche Wettkampfläufer.
Als Baby schlief ich am besten im Boot ein und irgendwann mit 1,5 Jahren nahm mich meine Mom dann das 1. Mal mit auf die Bretter und ich hatte, wie man ziemlich gut erkennen kann, hier schon richtig viel Freude…. die Geschwindigkeit und das unglaublich tolle Gefühl, hatten es mir vom 1.Moment an angetan.
Seitdem gab es kein Halten mehr und mit gerade mal 4 Jahren stand ich dann das 1. Mal ganz allein auf den Skiern und liebte dieses Kitzeln im Bauch… es fühlte sich an wie ein Feuerwerk, wenn das Boot los fuhr.

Von nun an ging alles rasend schnell und ich fuhr bereits nach ein paar Monaten auf einem Monoski, dann probierte ich den Trickski aus und trainierte bereits fleißig für meinen 1. kleinen Nachwuchswettkampf.

Da schnitt ich als jüngste Wasserskimaus super gut ab und das spornte mich natürlich an, noch mehr Gas zu geben.
Somit wurde auch ich mit dem Wasserskivirus infiziert.

Von nun an trainierte ich so oft wie möglich mit Emily, Mom und Dad auf der heimischen Wasserskistrecke – ein Leben ohne Wasserski konnte auch ich mir nicht mehr vorstellen!
Schnell wurden dann auch die Nachwuchswettkämpfe langweilig und ich wollte unbedingt bei einer „richtigen“ Jugendmeisterschaft starten… gewünscht, trainiert, getan…2017 war es dann soweit und ich durfte in der jüngsten Gruppe U10 zeigen was in mir steckte – auch hier war ich die Kleinste und stand in beiden Disziplinen, Slalom und Trick, ganz oben auf dem Podest.
Ein Jahr später in 2018 schnappte ich mir dann Emilys Sprungskier (ich wollte es unbedingt mal ausprobieren) und dreimal dürft ihr raten!!! Ich hatte prompt unfassbar viel Spaß und liebte es über die Schanze zu hüpfen. Auch hier gewann ich auf der deutschen Jugendmeisterschaft in meiner Gruppe U10 neben Trick und Slalom mit tollen Personal Bests.
Zudem bin ich deutsche Rekordhalterin in U10 im Slalom, Trick und Jump.

Ich habe es definitiv meinen Eltern und natürlich auch meiner sehr erfolgreichen Schwester Emily zu verdanken, dass ich nun auch ein Teil dieses tollen Sports sein kann und ich bin schon ganz gespannt wo mich das Feuerwerk in 2019 hinbringt.

Results:

Results 2018
1th place Slalom/Trickski/Jump/Overall German Championship under 10
1th place German Slalom Tour under 10
1th place Slalom/Trickski/Jump/Overall int. Bremerhaven Cup under 10
3rd place German Team Championship
2nd place Ranking list 2018 Europe – Africa Confederation (best five, skiers Under 10 Women)
Results 2017
1th place Slalom/Trickski/Overall German Championship under 10
1th place German Slalom Tour under 10
1th place Slalom/Trickski/Overall int. Bremerhaven Cup under 10

zurück
Official Partners
Videos
Gallery


> back   
COPYRIGHT 2019, All rights reserved. TGSports